Willkommen bei Fran. Eins kann ich schon sagen: Es wird kein Zuckerschlecken. Das ganze WOD sollte innerhalb von 10 Minuten durch sein, aber plane schonmal lieber 30min ein. Weil du danach einfach nur geplättet bist.

Fran ist ein hervorragendes Workout um sich zu messen. Es eignet sich um zu zeigen, ob du in der Zeit zwischen den Frans stärker, schneller, ausdauernder geworden bist. Es handelt sich um einen Benchmark. Also nicht nach dem Motto: Ich mach jetzt ganz oft „Fran“ und werde besser. Sondern du trainierst PullUps, thrusters, Cleans, Presses, etc. und schaust wie sehr du dich verbessert hast.

Fran besteht „nur“ aus zwei Übungen. Thrusters und Pull-Ups. Solltest du nicht wissen was Thrusters sind. Kannst du dir die Videos auf der Übungen Seite anschauen –> hier klicken

Ausführung

Nun du machst:

  • 21 Thrusters und 21 Pullups
  • 15 Thruster und 15 Pullups
  • 9 Thrusters und 9 Pullups

Dabei ist egal ob Butterfly, Kippings, Strikt oder Skalierte RingRows. Keine Pause dazwischen und direkt wieder ans Eisen. Notiere deine Zeit und mach Fran in einigen Monaten wieder!

Bildquellen

  • Fran: Brian Stark