ÜBER RINGROW FITNESS

RingRow Fitness ist mein Blog rund um Crossfit, Ernährung, Lifestyle und alles was dazu gehört.

Du findest hilfreiche Tipps wie du Übungen (besser) machst. Wie du Groß und Stark wirst mithilfe von korrekter Ernährung. Wie du Crossfit angehen solltest und was es heißt einen Lifestyle zu haben. Wenn du dich gefragt hast :

  • Was die ganzen Abkürzungen zu bedeuten haben?

  • Wie du Übungen richtig ausführst?

  • Wie sich Crossfit auf dein Leben auswirkt?

  • Was es heißt deinen inneren Schweinehund zu bekämpfen?

  • Wie du richtig gut aussehen und trotzdem viel essen kannst?

  • Und wie du deine gesteckten Ziele erreichst?

Doch wer ist hier der Autor?

Hi, Ich bin Brian Stark.

Und ja, ich heiße wirklich so. Betonung wie Tony Stark, also scharfes S. Bin ein 25 jähriger Hochschulabsolvent und leidenschaftlicher Crossfitter und Sportler.

Seit meinem 18 Lebensjahr sind Sport, Ernährung, Erholung, Fitness Action unverzichtbare Bestandteile meines Lebens. Ich studiere zwar Informatik, aber mein Herz schlägt für Fitness!

Ich habe ganz klassisch angefangen mit McFit und FitX, um nackt gut auszusehen. Ohne Plan und ohne Verständnis einfach hin und Gewichte stemmen und Bizeps Curls. Klar, man hatte seine Freunde mit denen man trainiert hat, aber so wirklich effizient war das alles nicht. Nach und nach sind die Jungs abgesprungen und irgendwann stand ich da allein. Mit meinen Kopfhörern.

Wer kennt das nicht. Man ist zwar in einem vollen Fitnessstudio aber es findet keine einzige Konversation statt. Nur “Bist du noch dran?”…

Ich hatte keine Lust mehr aufs Training ohne Partner und ohne Gemeinschaft. Fußball und Co interessieren mich nicht. Daher musste eine Alternative her.

Wer sucht der findet.

Zeitgleich mit meinen Recherchen eröffnete eine neue Box in der Umgebung. Ab dem ersten Tag war ich mit dabei. Das Prinzip von Crossfit hat mich einfach umgehauen. Wortwörtlich. Da habe ich gemerkt, dass ich absolut keine Kondition hatte. Kräftig aber wenns um die Pumpe ging, konnte ich nicht mithalten. Alle Bewegungsabläufe waren neu für mich, und dieses Fachchinesisch: Snatch, Overhead Squat, Power Jerk. Meine Fresse hatte ich zu kämpfen. Es ist wie es ist: die ersten Tage nach dem Workout waren die Hölle. Muskeln, die ich im Fitnessstudio trainiert hatte, meldeten sich zu Wort und verweigerten den Dienst. Doch nach und nach stellte sich der Erfolg ein und ich merkte, dass ich bei Workouts immer länger durchziehen konnte und mein Körper sich positiv entwickelt.

Und nun seit mehr als 1.5 Jahren trainiere ich diszipliniert Crossfit, und das fast jeden Tag. Meine Motivation ist enorm. Und ich möchte diese Motivation auch an dich weiter zugeben. Die Motivation, die dich zum Sport bringt, obwohl du einen langen Tag hattest, obwohl die Couch so bequem ist, obwohl BULLSHIT. Ganz genau, es spielt sich alles im Kopf ab. Mit dem richtigen Mindset kann man Berge versetzen.

Ich bin nicht allwissend, aber das was ich weiß hat mir geholfen meine Ziele, sei es Sportlich oder im Leben zu verwirklichen. Die Motivation etwas im Leben durchzusetzen kommt vom Kämpfergeist, den ich immer wieder beim Training wecke. Jeden Tag sehe ich als Gelegenheit das Beste aus mir und meinem Körper zu machen; und das will ich dir auch vermitteln. Es wäre zu hoch gegriffen, wenn ich dein Vorbild sein wollte, aber ich will dir den nötigen Tritt verpassen, damit  du aktiv wirst und dein Leben in die Hand nimmst.

Also wenn du in Crossfit interessiert bist und mit dem Gedanken spielst damit anzufangen, dann kann ich dir getrost sagen:  Es macht DICH fit, es mach DICH Stark, DU trainierst deine Willenskraft und DU lernst unglaublich schnell neue, ambitionierte Leute kennen.

Ich hoffe dir gefällt RingRow Fitness und du wirst fündig nach dem was du gesucht hast. Ansonsten ein frohes Stöbern!

Also bis dahin:

“Live like a king, train like a warrior!“